PA 18 Super Cup (Semi- Scale) 2650 mm nicht mehr lieferbar

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Modellbeschreibung: Die Piper PA 18 Super Cup erwarb sich Weltruhm durch ihre robuste Konstruktion, die gutmütigen Flugeigenschaften und ihre universelle Einsatzfähigkeit. Auch unser Modell im Maßstab 1:4 hat diese Eigenschaften "geerbt" und ist für viele Spezialaufgaben geeignet: Seglerschlepp, Fallschirmabwurf, Bannerschlepp und vieles mehr. Besondere Vorteile bietet hierbei das stabile Alu- Hauptfahrwerk mit gefederten Ölstoßdämpfern.( Zubehör) Der beplankte Styroporflügel wird mit vergrößerter Spannweite von ca. 2850 mm geliefert und sorgt dadurch für eine geringe Flächenbelastung. Die auftretenden Kräfte werden durch Alu- Profilstreben sicher abgefangen. Die großen, abgerundeten Randbögen in Rippenbauweise geben auch dieser Tragfläche ein vorbildgetreues Aussehen. Der Einbau der Landeklappen ist wie beim Original möglich. Aufgrund der sehr guten Start und Landeeigenschaften ist der Einbau der Landeklappen aber nicht nötig. Der mit Carbonrovings verstärkte GFK- Rumpf ist mit vielen Details des Originals detailiert, sodaß die naturgetreue Ausstattung des Modells keine Schwierigkeiten bereitet.

Bausatzinhalt: GFK- Fertigrumpf, GFK- Motorhaube, Balsa beplankte Tragflächen, Kabinenverglasung, vorbereitete Balsa/ Sperrholzteile, 4xFlächenstreben, Kleinteile und Montageplan.

Technische Daten: Spannweite: 2650 mm Länge: 1780 mm Gewicht: ab 8500 g Motor:35-60 ccm

Lieferzeit: 8 Tage

model description: The Piper PA 18 Super Cup acquired world-wide glory due to its robust construction, good-natured flight properties and its univeral using. Also our model in quarter scale has "inherited" this properties and is suitable for many special tasks: glider tow, parachute dropping, banner tow and much more. Special advantages are offered by the stable aluminium main undercarriage with spring mounted oil shocks. The sheeted styrofoam wing is delivered with enlarged wingspan of ca. 2850 mm and effects a low wing loading. The arised powers are pulled out by aluminium section braces. The large, rounded tips in rib construction give this wings a scale appearance. The installation of the landing flaps is possible according to the original. Owing to the very good launching and landing properties the installation of the landing flaps is not necessary however. The GRP- fuselage which is reinforced by glas rovings is provided with many details of the original so that a scale equipment of the model is not difficult.

Specifications: Wingspan: 2650 mm Length: 1780 mm Weight: from 8500 g Motor: from 35 ccm

kit contents: ready-built GRP- fueslage, GRP- cowl, sheeted wings, canopy glazing, prepared balsa/ plywood parts, main undercarriage with shocks, wing braces, small parts and plan. Time of delivery: 8 days

Ersatzteile

Piper PA-18 GFK-Rumpf Piper PA-18 GFK-Rumpf
Piper PA-18 GFK-Motorhaube Piper PA-18 GFK-Motorhaube
Piper PA-18 Kabinenverglasung klar Piper PA-18 Kabinenverglasung klar
Front/Seitenscheiben
Piper PA-18 bepl. Tragflächen Piper PA-18 bepl. Tragflächen

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Kundenbewertungen

Durchschnittliche Kundenbewertung
    Von Dr. Wilfried Tenten am 06.07.2023

Ein klasse Flugzeug
Ich kaufte das Flugmodell und als Motor verwende ich einen E-Motor von Fa. Pichler: 180 V2 mit dem Regler SPEKTRUM Avian 12S 120A

Die Flugeigenschaften sind einfach nur phantastisch. Die Maschine hebt mit etwa 1/4 Leistung schön leicht ab, geht in einen ruhigen Steigflug und dann ein kleiner Tipp aufs Tiefenruder und die Maschine fliegt exakt gerade aus.
Das Flugverhalten ist wie bei der grossen, die ich bereits selber fliegen durfte. Man muss halt im Kurvenflug schon das Seitenruder mit einsetzen, um ein sauberes Flugbild zu bekommen. Auch Kunstflug macht die Maschine toll. Der Aresti Kataliog lässt sich herrlich fliegen, man sollte jedoch beachten, dass man eine PA-18 fliegt! Heißßt die g-Last auf +4g und -3g beschränken. Aber wenn man das einhält ist Aerobatic auch mit einer Piper machbar.
Bei der Landung verhält sich die Maschine sehr gutmütig. Schöner langer Anflug,l geringer Winkel, Gas weg. Dann ab etwa 5m Höhe ganz leicht Schleppgas, dauert einen Moment und die Maschine richtet sich leicht auf. Jetzt aber vorsicht: as Flugzeug schwebt fast wie ein Segler und ... man will doch landen! Also immer wieder ein wenig Gase weg und einen Ticker dazu bis der Flieger supersanft aufsetzt. Und wenn der Platz ausgeht, naja halt durchstarten,
Das Gewicht: bei mir 13.3kg - klingt viel, ist es aber nicht. Selbst bei BFT 6 geflogen und asuber gelandet - ohne jedes Problem.
Endlich ein Flugzeug, das hier in Deutschland konstruiert wurde eund wirklich den Preis wert ist!
Gratulation und Danke an den Konstrukteur!!

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