Me 163 B 1a M 1:5 Spw.1850 mm Turbine Voll-GFK Modell letzte Bausätze
Voll-GFK-Bausatz der Me 163 B 1a von Sunshine Modell. Die Me 163 B 1a, ausgerüstet mit einer JetCat P 100 ist es ein Modell das Sie begeistern wird.
Modellbeschreibung: Wie schon die anderen Modelle von Sunshine Modellbau ist die Me 163 Turbinen-Version so weit als möglich Scale gebaut. Einige kleine Änderungen die vorgenommen wurden sind nur von Kennern der Me 163 B 1a zu erkennen. Die Tragflächen sind in Sandwich-Bauweise, leicht und stabil worauf Sunshine Modell großen wert legt. Die Flächensteckung besteht jetzt aus einer Rundsteckung, die im Rumpf durch einen speziell angefertigten Spant getragen wird der gleichzeitig als Turbinenspant dient. Die Querruder haben eine Kugellager-Führung und werden mit einem Kohlefaserstab (4mm)als Achse spielfrei geführt. Die Me 163 B 1a von Sunshine Modellbau weist keinerlei Probleme beim Start,-Landung oder im Flug auf. Die Me 163 B 1a ist in allen Geschwindigkeitsbereichen sehr leicht zu fliegen, Abreisverhalten auch bei langsamen Flug ist ausgeschlossen durch die Flettner-Ruder und dem Vorflügel. Bausatzinhalt: GFK-Rumpf, GFK-Kabinenrahmen, GFK-Tragflächen mit eingebauter Steckung, ALU-Strongal-Steckungsrohr (25mm), GFK.Vorflügel, GFK-Querruder, GFK-Seitenruder, CNC-gefräste Holzeinbauteile, Kleinteile, Turbinen/Flächenspant, Kabinenverglasung, Bauplan/Stückliste.
Lieferbares Zubehör: GFK-Tanks, Schubrohr,Abwurffahrwerk, lenkbare Spornradgabel. Dieses Zubehör finden Sie unter den Zubehör/Ersatzteile.
Lieferzeit: (Bausatz) 14 Tage
model description: Like the other models of our Me 163 the turbine version is as far as possible scale built. A few small changes can only be recognized by experts of this plane. The construction is for the most parts similar to the normal versions. The wing mount consists of one round plug in mount which is carried by a frame in the fuselage. The frame is also suitable for the turbine frame. Specifications: Wingspan: 1860 mm Length: 1180 mm Weight: ca. 7000 g Turbine: up to 60-82 N kit contents: GRP-fuselage, GRP-canopy frame, sheeted wings with installed plug in mount, wooden parts, small parts, turbines/wing frame, canopy glazing, plan/parts-list. Avilable contents: turbines/wing frame,turbine holder, GFK-tanks, pushrod, dropping undercarriage, skid wheel fork.
Original-Video : Me 163 Video
Me 163 Modell M 1:5:
Me 163 Modell-Video Weston Park 2016 Pilot Heiner Jünkering:
Kunden, welche diesen Artikel bestellt haben, haben unter anderem folgende Artikel bestellt
![]() |
Dekorbogen Me 163 M 1:5 |
15.20 €
|
![]() |
Alu- Abwurffahrwerk Me 163 1:5 |
141.35 €
|
Zubehör
Kundenbewertungen





![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Me-163 mit Jet-Fan 90-V2 Ich habe die Me 163 1:5 mit einem Impeller der Marke Jet-Fan 90-V2 von Ejets ausgerüstet. Gestartet wird mit einem starken Bungee und einem Hilfsfahrwerk. Das Modell ist sehr stabil erstellt, und fliegt sehr neutral und gutmütig. Mit meiner 12-S Konfiguration komme ich auf 5,3 Kg Standschub bei 130-A, Abfluggewicht beträgt 7,0 Kg. |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Me163 1:5 Jetcat P100RX Ich bin von diesem Modell sehr begeistert! Die Flugeigenschaften sind sehr ausgewogen und sie fliegt sich sehr einfach und unkritisch bei jeder Geschwindigkeit! Die Landung muss wegen der guten Gleiteigenschaften allerdings gut eingeteilt werden. Meiner Meinung nach auch für Turbineneinsteiger uneingeschränkt zu empfehlen. (Ist auch mein erstes Turbinenmodell!) Man sollte aber mit Nurflüglern schon etwas vertraut sein. https://www.youtube.com/watch?v=dKz8zPY9pKo |
Bewertung schreiben
* Unser Angebot richtet sich an Endverbraucher. Deshalb sind alle Preise inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer z.Zt. 19% sowie zuzüglich Versandkosten.
Abbildungen können ähnlich sein. Für Produktinformationen können wir keine Haftung übernehmen. Abgebildetes Zubehör ist im Lieferumfang nicht enthalten. Logos, Bezeichnungen und Marken sind Eigentum des jeweiligen Herstellers. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.